Facebook Twitter Instagram Pinterest Google Plus Youtube Bokashi - Was darf in den Bokashi-Eimer und was nicht?! | Blog | BeachandPool.de

Bokashi - Was darf in den Bokashi-Eimer und was nicht?!

Was kann in den Bokashi - Eimer und was gehört nicht rein?

Erlebe die Vielseitigkeit der Bokashi-Kompostierung! Fast alle Küchenreste können in den Bokashi-Eimer gegeben werden und werden von den Mikroorganismen verwertet. Selbst Fleisch, Fisch, Joghurt, Käse, Eier und Schokolade sind kein Problem.
Wir raten jedoch von der Zugabe von Fleisch- und Knochenresten sowie Fisch ab. Dadurch wird Ungeziefer angelockt. Nicht nur während des Fermentationsprozesses, sondern auch vom fertigen Dünger an den Pflanzen.
Doch auch der Bokashi-Eimer hat seine Grenzen. Vermeide größere Mengen Flüssigkeit und Alkohol, um den Fermentationsprozess nicht zu beeinträchtigen. Auch Papier, Fette, Öle und zu große Knochen sollten nicht in den Bokashi-Eimer.

Bokashi-Tipp

Wenn Dein Bokashi-Eimer einen hohen Anteil an schwerverdaulichen Substanzen wie Fleisch, Fisch oder Käse enthält, kannst Du den Fermentationsprozess durch die erhöhte Zugabe von Effektiven Mikroorganismen verbessern.

Werde auch Du Teil der Bokashi-Revolution und reduziere Deinen Abfall auf umweltfreundliche Weise!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top