Facebook Twitter Instagram Pinterest Google Plus Youtube Blog | BeachandPool.de

Blog

In diesem Blogartikel erfährst Du, was Du im Februar unbedingt tun solltest, um Dein Hochbeet optimal zu nutzen. Hochbeete sind eine gute Möglichkeit, um Gemüse in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon anzubauen.
Wenn Du denkst, dass ein Tapeziertisch nur zum Tapetenwechseln nützlich ist, dann hast Du Dich gewaltig geschnitten! Diese Tische sind echte Allrounder und haben noch viel mehr drauf als nur Tapezieren.
Ob als Arbeitstisch, Campingtisch oder einfach als klappbarer Mehrzwecktisch. Ob höhenverstellbar oder klappbar, einzeln oder im Set - die Möglichkeiten sind schier endlos!
Hochbeete bieten die Möglichkeit, das gesamte Jahr über Gemüse anzubauen und ertragreiche Ernten zu erzielen. In diesem Artikel erfährst Du, welche Gemüsesorten sich auch im Herbst hervorragend für den Anbau im Hochbeet eignen und wie Du Dein Hochbeet im Herbst optimal pflegen kannst.
Bist Du auch ein leidenschaftlicher Heimwerker oder Handwerker und auf der Suche nach der perfekten mobilen Werkbank? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über mobile Werkbänke wissen musst und welche Eigenschaften sie haben sollten, um Dein Leben als DIY-Experte zu verbessern.
Kennst Du das Problem, wenn Du in Deiner Werkstatt ständig auf der Suche nach dem passenden Untergrund für Deine Maschinen bist? Dann haben wir die Lösung für Dich! Ein Maschinenuntergestell, das nicht nur praktisch ist, sondern Dich auch noch wie ein Heimwerker-Profi aussehen lässt.
Du bist auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Möglichkeit, Deine Küchenabfälle zu entsorgen? Dann hast Du sicherlich schon von Kompostern und Bokashi gehört. Aber welches System passt eigentlich am besten zu Dir und Deinem Lebensstil? Wir haben hier die wichtigsten Unterschiede und Vor- und Nachteile für Dich zusammengefasst. Los geht's!
Bist Du auch genervt von all den Küchenresten, die einfach im Müll landen? Wie wäre es, wenn Du sie in nährstoffreiche Erde verwandeln könntest? In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über die Vor- und Nachteile von Fermentation und Kompostierung und wie Du Deine Küchenabfälle in wertvolle Erde umwandeln kannst. Lass uns gemeinsam etwas für die Umwelt tun und dabei auch noch Geld sparen!
Endlich ist es soweit! Der Mai bringt nicht nur wärmere Temperaturen und längere Tage mit sich, sondern auch die Möglichkeit, frostempfindliche Pflanzen nach draußen zu bringen. Die Stichtage für diesen Schritt sind nach den Eisheiligen, also ab dem 16. Mai. Zu dieser Zeit ist es unwahrscheinlich, dass es noch zu Nachtfrost kommt.
Wenn Du aromatische Kräuter anbauen möchtest, ist ein Hochbeet eine ausgezeichnete Wahl. Doch bevor Du mit dem Anlegen beginnst, solltest Du einige Dinge beachten. Auf was Du achten solltest, erfährst Du hier.
Ein Foliengewächshaus bietet viele Vorteile für Hobbygärtner und Profis gleichermaßen. Es ist eine flexible und kostengünstige Option, um schnell und einfach ein Gewächshaus aufzubauen. Mit einer einfachen Konstruktion aus Stangen und einer Folienabdeckung kann ein Foliengewächshaus in kurzer Zeit in Eigenregie errichtet werden. Hier erfährst Du die Vorteile, die ein Foliengewächshaus bietet.
Tags: Pflanzen, Garten

Kartoffeln im Hochbeet anbauen

Für den einen oder anderen mag es unvorstellbar klingen, Kartoffeln im Hochbeet anzubauen, da man bei der Kartoffelernte meist an einen großen Acker denkt. Dennoch ist es durch eine sorgfältige Planung und Pflanzung möglich, im Hochbeet eine reichhaltige Kartoffelernte zu erzielen. Hier erfährst Du, wie es funktioniert.
Ein Hochbeet allein führt ja schon zu einem Booster für Deine Pflanzen. Mit ein paar kleinen Garten-Kniffen kannst Du bei manchen Gemüsesorten noch mehr beim Anbau rausholen. Wie z.B. das “Anhäufeln”.
1 von 4
Top