Facebook Twitter Instagram Pinterest Google Plus Youtube Blog | BeachandPool.de

Blog

Du bist auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Möglichkeit, Deine Küchenabfälle zu entsorgen? Dann hast Du sicherlich schon von Kompostern und Bokashi gehört. Aber welches System passt eigentlich am besten zu Dir und Deinem Lebensstil? Wir haben hier die wichtigsten Unterschiede und Vor- und Nachteile für Dich zusammengefasst. Los geht's!
Bist Du auch genervt von all den Küchenresten, die einfach im Müll landen? Wie wäre es, wenn Du sie in nährstoffreiche Erde verwandeln könntest? In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über die Vor- und Nachteile von Fermentation und Kompostierung und wie Du Deine Küchenabfälle in wertvolle Erde umwandeln kannst. Lass uns gemeinsam etwas für die Umwelt tun und dabei auch noch Geld sparen!
Bokashi-Saft und Bokashi-Kompost sind zwei Produkte, die aus der Fermentation von Küchenabfällen entstehen. Sie haben unterschiedliche Eigenschaften und Anwendungen im Garten. Erfahre hier, wie Du beide nutzen kannst, um Deine Pflanzen zu versorgen.
Auch in einer Stadtwohnung entsteht eine große Menge an Biomüll. Allerdings sind die Schalen von Obst und Gemüse sowie Pflanzenreste viel zu wertvoll, um sie einfach in die Mülltonne zu werfen. Doch was tun, wenn kein Komposter zur Verfügung steht? Die Antwort lautet: ein Bokashi Eimer! In einem Bokashi Eimer werden die Bioabfälle innerhalb kürzester Zeit zu wertvollem Kompost und Flüssigdünger umgewandelt - und das ohne unangenehme Gerüche zu verursachen!
Entdecke die Vielseitigkeit der Bokashi-Kompostierung! Fast alle Küchenreste können in den Eimer gegeben werden und werden von den Mikroorganismen verwertet.
Erlebe die Revolution der geruchslosen Küchenkompostierung! Der Bokashi Eimer ist dein neues Must-have in der Küche! In 4 einfachen Schritten kommst Du zu Deinem Mega-Kompost für Deine Pflanzen. Mache auch Du aus Küchenabfällen Super-Dünger. Einfach, schnell und ganz natürlich!
Willkommen in der aufregenden Welt der Bokashi-Kompostierung! Wenn du nach einer nachhaltigen Methode suchst, um Deine Küchenabfälle in wertvollen Dünger für Deine Pflanzen umzuwandeln, ist die Bokashi-Kompostierung definitiv einen Versuch wert. Die japanische Methode nutzt effektive Mikroorganismen, um fast alle organischen Abfälle in wertvollen Dünger umzuwandeln. Aber das ist nicht alles: Bokashi-Kompost liefert sogar zwei Arten von Dünger - den Bokashi-Saft als Kurzzeitdünger und den fermentierten Feststoff als Langzeitdünger für eine nachhaltige Nährstoffversorgung Deiner Pflanzen. In diesem Artikel erklären wir Dir die Unterschiede der beiden Düngerarten.
Entdecke mit Bokashi-Kompostierung den neuen Trend in der Garten- und Hauskompostierung. Die japanische Methode nutzt effektive Mikroorganismen, um fast alle organischen Abfälle in wertvollen Dünger umzuwandeln. Der Bio-Kompost liefert zwei Arten von Dünger. Der Bokashi-Saft ist ein Kurzzeitdünger, während der fermentierte Feststoff im Eimer als Langzeitdünger für eine nachhaltige Nährstoffversorgung Deiner Pflanzen eingesetzt werden kann.
Top