Facebook Twitter Instagram Pinterest Google Plus Youtube Blog | BeachandPool.de

Blog

Hochbeete sind sehr beliebt und das nicht ohne Grund. Denn die Vorteile von höher gelegten Beeten sind zahlreich und praktisch. Doch nicht nur funktional, sondern auch optisch können Hochbeete einiges hermachen, je nach der Art der Bepflanzung. Um einen optimalen Ernteertrag zu erhalten, solltest Du eine Pflanzreihenfolge, die sogenannte Fruchtfolge, einhalten. Was es damit auf sich hat und worauf Du achten musst, erfährst Du hier im Blogartikel.
Der Frühling ist eine aufregende Zeit für jeden Hobbygärtner. Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit und der Sonne, die endlich wieder höher am Himmel steht, wird es Zeit, sich Gedanken über den Gemüseanbau zu machen.
Der Schichtaufbau der Befüllung in Hochbeeten imitiert die natürlichen Vorgänge der Humusentstehung und zählt somit zu den zentralen Merkmalen. Dabei wird der Boden von unten nach oben mit verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Größen und Zersetzungsgraden befüllt.
Der März ist für viele Hobbygärtner ein wichtiger Monat, da er den Beginn der Gartensaison einläutet. Insbesondere für Besitzer eines Hochbeets ist es jedoch wichtig zu beachten, dass trotz der ersten Frühlingsgefühle der Winter noch nicht vorbei ist. Denn auch im März kann es noch zu Frost kommen, der den zarten Pflanzen im Hochbeet schaden kann. In diesem Blogartikel gehen wir daher genauer auf das Thema ein, welche Maßnahmen getroffen werden können, um die Pflanzen im Hochbeet vor Frost zu schützen und optimal auf den bevorstehenden Frühling vorzubereiten.
Top