Facebook Twitter Instagram Pinterest Google Plus Youtube Blog | BeachandPool.de

Blog

Erfahre in diesem Blogbeitrag, warum der Folientunnel eine preiswerte und flexible Alternative zum Gewächshaus darstellt! Profitiere von wertvollen Informationen zum Thema Folientunnel und erziele eine reiche Ernte. Klicke jetzt hier, um mehr zu erfahren und Dein eigenes Gartenprojekt zu starten!
Tags: Pflanzen, Garten
Hochbeete sind sehr beliebt und das nicht ohne Grund. Denn die Vorteile von höher gelegten Beeten sind zahlreich und praktisch. Doch nicht nur funktional, sondern auch optisch können Hochbeete einiges hermachen, je nach der Art der Bepflanzung. Um einen optimalen Ernteertrag zu erhalten, solltest Du eine Pflanzreihenfolge, die sogenannte Fruchtfolge, einhalten. Was es damit auf sich hat und worauf Du achten musst, erfährst Du hier im Blogartikel.
Der Frühling ist eine aufregende Zeit für jeden Hobbygärtner. Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit und der Sonne, die endlich wieder höher am Himmel steht, wird es Zeit, sich Gedanken über den Gemüseanbau zu machen.

Was ist ein Frühbeet?

In diesem Blogbeitrag geht es um das Thema Frühbeet. Viele von euch haben vielleicht schon mal davon gehört, aber wissen nicht so recht, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Ein Frühbeet ist eine großartige Möglichkeit, um schon vor der eigentlichen Gartensaison mit dem Anbau von Gemüse zu beginnen. Doch was genau ist ein Frühbeet und welche Vorteile bietet es? Hier erfährst Du es!
Tags: Garten, Pflanzen
Bokashi-Saft und Bokashi-Kompost sind zwei Produkte, die aus der Fermentation von Küchenabfällen entstehen. Sie haben unterschiedliche Eigenschaften und Anwendungen im Garten. Erfahre hier, wie Du beide nutzen kannst, um Deine Pflanzen zu versorgen.
Auch in einer Stadtwohnung entsteht eine große Menge an Biomüll. Allerdings sind die Schalen von Obst und Gemüse sowie Pflanzenreste viel zu wertvoll, um sie einfach in die Mülltonne zu werfen. Doch was tun, wenn kein Komposter zur Verfügung steht? Die Antwort lautet: ein Bokashi Eimer! In einem Bokashi Eimer werden die Bioabfälle innerhalb kürzester Zeit zu wertvollem Kompost und Flüssigdünger umgewandelt - und das ohne unangenehme Gerüche zu verursachen!
In diesem Beitrag geht es um das Thema " Seitenmarkise – was ist beim Kauf zu beachten?". Eine Seitenmarkise ist eine tolle Ergänzung für Deinen Außenbereich, um vor Wind oder neugierigen Blicken geschützt zu sein. Doch bevor du eine Seitenmarkise kaufst, solltest du einige Dinge beachten, um die passende Markise für deine Bedürfnisse zu finden.

5 Vorteile einer Seitenmarkise

Eine Seitenmarkise ist ein flexibles Sonnen- und Sichtschutzelement für Terrassen, Balkone und Gärten. Erfahre hier mehr über die Vorteile einer Seitenmarkise: Schutz vor Sonne, Wind und neugierigen Blicken. Kauf-Tipps gibt's im Blogbeitrag. Klick dich rein und hol dir Dein Stück Privatsphäre!
Eine Feuerschale mit Grill ist eine tolle Ergänzung für jeden Garten. Sie bietet nicht nur eine Möglichkeit, im Freien zu grillen und zu kochen, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre für Freunde und Familie. Doch wie kann man eine Feuerschale mit Grill am besten im Garten platzieren und was ist sonst noch zu beachten?
Tags: Garten, Grill
Eine Feuerschale mit Grill ist eine fantastische Möglichkeit, um im Garten zu grillen und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Allerdings sollten beim Umgang mit dieser Art von Feuerstelle immer Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um Verletzungen und Brände zu vermeiden. In diesem Artikel werden wir Dir einige wichtige Tipps vorstellen, die Dir helfen werden, sicher und unbesorgt mit Deiner Feuerschale mit Grill umzugehen.
Tags: Garten, Grill
Der Schichtaufbau der Befüllung in Hochbeeten imitiert die natürlichen Vorgänge der Humusentstehung und zählt somit zu den zentralen Merkmalen. Dabei wird der Boden von unten nach oben mit verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Größen und Zersetzungsgraden befüllt.
Der März ist für viele Hobbygärtner ein wichtiger Monat, da er den Beginn der Gartensaison einläutet. Insbesondere für Besitzer eines Hochbeets ist es jedoch wichtig zu beachten, dass trotz der ersten Frühlingsgefühle der Winter noch nicht vorbei ist. Denn auch im März kann es noch zu Frost kommen, der den zarten Pflanzen im Hochbeet schaden kann. In diesem Blogartikel gehen wir daher genauer auf das Thema ein, welche Maßnahmen getroffen werden können, um die Pflanzen im Hochbeet vor Frost zu schützen und optimal auf den bevorstehenden Frühling vorzubereiten.
Top